Lastenratte ab sofort wieder buchbar

Nachdem die Lastenratte für eine Weile als Dauerleihgabe im Einsatz in der Corona-Krise war, haben wir ihr eine schicke neue Außenhülle verpasst und werden sie ab Montag, 20.07.2020, wieder in den öffentlichen Verleih geben.

Der Standort ist wie zuvor Zweirad Bauherr in der Alten Marktstraße.

Bitte setzt beim Abholen einen Mund-Nasen-Schutz auf. Die Lenkergriffe und andere Kontaktflächen werden bei der Übergabe desinfiziert.

Ab sofort bis zu drei Tage am Stück buchbar

Wir haben beschlossen, dass die Lastenratte von nun an auch bis zu drei Tage am Stück entliehen werden kann, unter anderem, weil es für viele Nutzer*innen einfacher ist, die Lastenratte z.B. direkt nach der Arbeit am Freitag auszuleihen und nach dem Wochenende am Montag wieder zurück zu geben. (Der Sonntag zählt ja bekanntlich nicht, weil da die Ausleihstation geschlossen hat.)

Um das Rad drei Tage auszuleihen, klickst du die Ausleihtage der Reihe nach an, also z.B. bei einem Zeitraum von Freitag bis Montag würdest du erst den Freitag, dann den Samstag und zum Schluss den Montag auswählen. Es müssen auch weiterhin aufeinanderfolgende Tage sein.