Die Lastenratte im Einsatz in der Corona-Krise

Hallo,

auch in Hameln haben sich in der Corona-Krise sehr schnell Menschen aus der Bevölkerung gefunden, die für besonders gefährdete Personen Einkäufe und ähnliche Besorgungen übernehmen.

Diese Initiative der Nachbarschaftshilfe möchten wir unterstützen und haben die Lastenratte daher der Kirchengemeinde am Ohrberg bis auf Weiteres für diesen Zweck zur Verfügung gestellt, da sich dort jemand bereit erklärt hatte, für ältere Nachbarn einzukaufen, obwohl sie selbst kein Auto besitzt.

Wir haben die Lastenratte beim bisherigen Standort Zweirad Bauherr abgeholt, aus dem freien Verleih genommen und an die Kirchengemeinde übergeben.

Wir freuen uns sehr, dass trotz der für viele bedrückenden Situation Menschen uneigennützig handeln. Das wollen wir vom ADFC im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und unseren Teil dazu beitragen. Ein Verleih wäre zwar grundsätzlich  auch weiterhin möglich gewesen, da die Reparaturwerkstatt der Fa. Bauherr auf telefonische Anfrage geöffnet hat, aber dies schien uns die beste Lösung für alle zu sein.

Sobald das Lastenrad wieder entliehen werden kann, wird dies hier selbstverständlich veröffentlicht.

Viele Grüße
Euer „Team Lastenratte“